You are hereHeimatpflege- und Kulturverein / Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018


Vorstand 2018

Mitgliederversammlung des HKV Schorborn-Schießhaus e.V.

Vorstandswahlen bei sehr guter Wahlbeteiligung

Der Vorstand des Heimatpflege- und Kulturvereins hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Einer der wichtigsten Punkte war u. a. die Wahl eines neuen Vorstandes und die geplanten Einsätze, bzw. Veranstaltungen für die kommenden Monate.
Der 1. Vorsitzende Dieter Helmer konnte bei seiner Begrüßung mit Freude feststellen, dass mehr als zweidrittel der Vereinsmitglieder anwesend waren und somit die Neuwahlen wie geplant durchgeführt werden konnten. Die Tagungsordnungspunkte wurden abgearbeitet und nach der Gesamtentlastung des alten Vorstandes begann die Neuwahl. Eine Überraschung ergab sich dabei nicht: Der alte Vorstand ist auch der neue für die nächsten vier Jahre. Es fand lediglich eine Verschiebung innerhalb des Vorstandes statt – der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Gömann gab seinen Posten ab, ist aber weiterhin als Beisitzer vertreten. Markus Grimme wurde als 2. Vorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.
Nach diesen Regularien ging es um die kommenden Termine. Geplant sind u. a. ein Tag der sauberen Landschaft, Arbeitseinsätze zur Dorfverschönerung, Wanderungen, Maibaum aufstellen, Teilnahme am Dorfkönigsschießen, Heidelbeerfest, Kulturnachmittag u.v.m..
Der Vorstand freut sich auf die Realisierung der Pläne und auf die rege Mitarbeit der Vereinsmitglieder.Type the text here