You are hereHeimatpflege- und Kulturverein / Vereinsaktivitäten / Wer wandert muss auch rasten

Wer wandert muss auch rasten


Wer wandert muss rasten ...

Schon seit längerem  führt der Pilgerweg von Loccum nach Volkeroda durch Schorborn und Schießhaus.
Der Mühlensteinplatz in Schorborn und der Rastplatz in Schießhaus sind beliebte Haltepunkte bei den Pilgern und Wanderern.
Trotz ständiger Pflege war nun der Zeitpunkt gekommen, die Plätze auf Vordermann zu bringen. Der Heimat- und Kulturverein, mit seine tatkräftige Mitglieder, hat sich in den letzten Wochen der Rastplätze angenommen und diese neu gestaltet. Da es an Sitzgelegenheiten mangelte, wurde im Verein beschlossen, zwei neue Sitzbänke zu spenden.
Diese Sitzbänke stehen nun seit ein paar Tagen auf den Rastplätze.

 Heimatpflege- und Kulturverein e.V.