You are hereGemeinschaft / Gemischter Chor "Sangeslust" / Draisinenfahrt zum Abschluss der Sommerpause und Schnupperabend bei „Sangeslust Schorborn“

Draisinenfahrt zum Abschluss der Sommerpause und Schnupperabend bei „Sangeslust Schorborn“


Draisinenfahrt zum Abschluss der Sommerpause

Zum Abschluss einer ereignisreichen Sommerpause trafen sich die Mitglieder in Buchhagen und fuhren bei schönstem Sommerwetter mit zwei Draisinen den Berg hinauf, bis nach Osterbrak. Beim Pumpen floss so mancher Schweißtropfen und in Osterbrak fielen alle über das von den Sängerinnen vorbereitete, umfangreiche Buffett her. In den folgenden Stunden vergnügte man sich mit Bogenschießen, nutzte die diversen „Spaßfahrräder“, erklomm die Kletterwand und/oder klönte in netter Runde. Viel zu schnell war die Zeit vorbei, und es hieß: „Auf die Gefährte“ und „An die Pumphebel“. Es folgte der beste Teil des Tages: Die Rückfahrt! Fast von allein rollten die Draisinen bis hin nach Buchhagen und alle waren sich einig: dies war ein schöner und abwechselungsreicher Tag.

draisine

Schnupperabend bei „Sangeslust Schorborn“

Und nun nach der Sommerpause startet Sangeslust Schorborn mit dem Übungsbetrieb. Am Mittwoch, 12.September 2012 um 21.00 Uhr lädt der Verein alle Freunde des Chorgesangs ein, im Schorborner Dorfgemeinschaftshaus einen „Schnupperübungsabend“ zu erleben. Gemeinsam soll hier ein populärer, fröhlicher Schlager in einer leichten, dreistimmigen Besetzung eingeübt werden. Der Verein möchte allen Sangesfreunden zeigen, wie viel Freude es macht ein solches, fast allen bekanntes Lied zu erarbeiten und zum Klingen zu bringen. Auch Sangeslust Schorborn hat die Notwendigkeit erkannt, das Repertoire mit moderneren Stücken zu erweitern. So wurden in der jüngeren Vergangenheit u. a. auch Gospel erarbeitet und mit gutem Erfolg vorgetragen. Man ist hier überzeugt, dass man nur mit einem verjüngten Liedgut weitere Mitbürger für den Chorgesang interessieren kann. Darum hier noch mal der Aufruf: Kommen Sie / kommt Ihr am 12.September zu uns und erlebt die Freude am Singen, in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten! Weitere Informationen hierzu beim Chorleiter unter 05532/9957213.