You are hereHeimatpflege- und Kulturverein / Wir bewegen was!

Wir bewegen was!


Wir bewegen etwas!

Nachdem bei  der Durchführung des Heidelbeerfest wieder einmal über die unschöne Ecke am Dorfgemeinschaftshaus diskutiert wurde, haben die Mitglieder des Heimatpflege- und Kulturverein die Bepflanzung am Eingang des Dorfgemeinschaftshaus, in einer schnell organisierten Aktion überarbeitet.

 Heimatpflege- und Kulturverein e.V.

Bei sonnigen Wetter wurde mit schwerem und leichtem Gerät die Wildnis durchgeforstet, sodass sich die Fläche wieder sehen lassen kann.
Das trotz der so kurzfrsitig angesetzen Aktion wieder so viele tatkräftige Helfer Vorort waren, zeigt das Bedürfnis an einem schönen Schorborn.
Die Aktion motiviert zum nächsten geplanten Schritt, im Herbst soll die Wassergasse einer gründlichen Überarbeitung zu unterzogen werden.

 

 Heimatpflege- und Kulturverein e.V.

Auch hier ist wieder Hilfe erwünscht, die Planungen sind schon weit fortgeschritten.